Herzlich Willkommen auf diesen Seiten ...

... die so nach und nach ein neues Gesicht bekommen werden.
Einige Rubriken sind bereits direkt auszuwählen - alle anderen laufen noch über die alte Homepage, die unter diesem Zeichen

alte Homepage

unten rechts noch zu erreichen ist.


Zum neuen Gesicht kam außerdem noch ein Serverumzug hinzu, sodass es möglich ist, dass einige Links (noch) nicht funktionieren - ich bitte in diesem Fall um Nachsicht ;-) ... die Fehler werden baldmöglichst behoben werden - um Hinweise würde ich mich freuen, damit alles wieder ordnungsgemäß funktioniert ...


Vielen von Euch sind sicher noch die alten Seiten in Erinnerung - der größte Teil des alten Inhalts wird auch hier wieder erscheinen - aktuell zu den Jahreszeiten, versteht sich ;-) ...

Der Titel "Ha-Ge's Jahreszeiten" blieb - die ursprüngliche Homepage wurde ausschließlich für Ha-Ge (Hans-Günter) gemacht, das Interesse daran war bei ihm allerdings schnell verschwunden, und so wurde es ab dieser Version zum Gemeinschaftsprodukt (Ha-Ge + Elke) ...



Für alle aber, die wir heute zum erstenmal auf diesen Seiten begrüßen dürfen, eine kleine Erklärung zur Entstehungsidee:
Jahreszeiten hatten für uns schon immer ihren besonderen Reiz - das läßt sich natürlich am besten in der freien Natur erkennen, und da halten wir uns so oft wie möglich auf - auf zwei Brettern, zwei Rädern, acht Rollen oder einfach nur auf unseren zwei Beinen.
Nun haben wir auch noch das Glück in einer dieser wunderschönen Gegenden Deutschlands zu wohnen: dem Voralpenland !

Die vielen Unternehmungen brachten uns schließlich auf den Gedanken, auch andere daran teilnehmen zu lassen - Fotomaterial sammelte sich schnell an und war zu schade, in einer Kiste zu vergammeln. Also bekam das WWW eine weitere Seite mit Tourenbeschreibungen und unzähligen Fotos ;-) ...

Haupthema ist und bleibt also unser Aufenthalt in der Natur, der zu jeder Jahreszeit stattfindet.
So ist zu finden:

Ski- und Winterwandern in
"Winterwelt"
Radwandern im
"Frühlingszeit"
Bergwandern, Weitwandern, Rad- und Inlinetouren im
"Sommer-Spezial"
Bergtouren in "Herbst-Wandern"

Vielleicht hat der Ein- oder Andere Lust auf eine virtuelle Tour und so wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt !

Dann mal los - viel Spaß beim Stöbern !

Winter 2005